Finden Sie Ihren Fachbetrieb für komfortables und barrierefreies Bauen und Wohnen vor Ort.
Machen Sie den Barriere-Check und rüsten Sie Ihre Wohnung für das Alter.

Unser Partner

Mitgliedsbetriebe sind ausgezeichnet mit dem Markenzeichen "Generationenfreundlicher Betrieb – Service + Komfort".

Mit unserem Newsletter bleiben Sie ständig auf dem Laufenden.


Fördermittel für altersgerechten Umbau aufgebraucht

Das KfW-Förderprogramm für altersgerechte Umbaumaßnahmen erfreut sich großer Beliebtheit. Insbesondere die Nachfrage nach der Zuschuss-Förderung für barriere­reduzierende Maßnahmen einschließlich Kombi-Anträgen Barrierereduzierung plus Einbruchschutz ist in diesem Jahr sehr hoch. So hoch, dass die Mittel aus dem Bundeshaushalt in Höhe von 49 Millionen Euro für 2016 aufgebraucht sind.

Eine Zusage für Zuschüsse für barrierereduzierende Maßnahmen kann daher für 2016 nicht mehr erfolgen. Bereits durch die KfW zugesagte Anträge für die Förderung barrierereduzierender Maßnahmen bleiben unberührt. Die dafür erforderlichen Bundesmittel sind für die Auszahlung des Zuschusses reserviert. Neuanträge hingegen sind ab sofort nicht mehr möglich. Einen Investitionszuschuss sichern kann sich nur noch, wer ausschließlich Einzelmaßnahmen zum Einbruchschutz plant. Diese lassen sich über das Zuschuss-Programm Altersgerecht Umbauen fördern. (www.kfw.de/455). Immer noch zur Verfügung steht auch die Kredit-Förderung zum altersgerechten Umbauen (www.kfw.de/159).


17.08.2016
Copyright
Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielf ältigung, Vorführung, Sendung, Vermietung und/oder Leihe der Website oder einzelner Inhalte ist ohne Einwilligung des Rechteinhabers untersagt und zieht straf- oder zivilrechtliche Folgen nach sich. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Der Rechteinhaber beh ält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Verbesserungen und Änderungen an der Website oder einzelner Inhalte vorzunehmen.